Über Mich

Die Geburt einer Leidenschaft:

Meine sportliche Karriere begann als ich mit drei Jahren meine ersten Ballettschuhe angezogen habe. Nach 15 Jahren Ballett, tanzte ich zudem Contemporary, Jazz, Modern und schließlich auch Gesellschaftstanz. Mit dem Schwerpunkt auf die Standardtänze erreiche ich die B-Klasse im Einzel und tanzte Bundesliga in der Standard-Formation. Heute schwebe ich primär noch argentinisch über die Tanzfläche – als Improvisationstanz eröffnet der Tango Argentino für mich ganz neue Möglichkeiten.

Meine Trainerkarriere startete ich beim DLRG. Ich unterrichtete mit 15 Jahren – nach erfolgreichem Bestehen der Freischwimmer- und Sanitätsprüfung – Kinder im Schwimmen. Später unterrichtete ich auch Standardtänze und Salsa. Seit meiner Ausbildung als PhysioFlowYoga-Trainerin unterrichte ich ausschließlich Yogakurse.

Als Coach ist für mich die Verbindung von Körper und Geist besonders wichtig, die durch Yoga ideal geschaffen wird. Neben Gruppenkursen und Privatstunden vermittele ich dieses Wissen in speziellen Workshops zu unterschiedlichen Schwerpunktthemen. Dabei waren die drei Jahre, in denen ich diverse YogalehrerInnen in Wiesbaden ausbilden durfte, für mich besonders wertvoll. Ich freue mich, dass ich mit „Bootcamp meets Yoga“ ein Konzept entwickelt habe, dass auch all diejenigen anspricht, die Yoga bisher abgestempelt haben als „zu wenig anstrengend“, „zu esoterisch“ oder „dazu muss man so beweglich sein“.

Namasté, Ines

Jetzt mehr erfahren im Interview mit der Sparkassenzeitung

Wenn es um Flexibilität geht macht niemand Ines Mikisek etwas vor – zumindest in körperlicher Hinsicht. Die Mitarbeiterin der Taunus-Sparkasse ist nebenberuflich Tänzerin und geprüfte Yogalehrerin. Im Gespräch mit der Sparkassenzeitung skizziert Ines Mikisek diesen Spagat zwischen zwei Berufen.

Yoga-Erfahrung

Bootcamp-Yoga Instructor

AYA® 200h Ausbildungsleitung

Personal Trainerin

Gruppenkursleitung

Eigene Praxis in Ashtanga, Vinyasa, Hatha und Budokon Yoga

Aus- und Weiterbildungen

2019Weiterbildung zum Gesundheitscoach
Weiterbildung zum Ernährungsberater

2017Svastha Yoga Therapie Weiterbildung

2015Ausbildung zur PhysioFlowYoga Trainerin